Thanksgiving
Freitag, 23.11.12, 19.30 Uhr
Gestern habe ich das erste mal Thanksgiving gefeiert und das in Costa Rica bei 30 Grad, sodass es selbst für Megan etwas merkwürdig war... Dazu kam noch, dass der Abend damit endete das wir 3 Hotelzimmer und Frühstück FOR FREE hatten, aber ich fange erstmal von vorne an...
Da in den Pretoma Projekten relativ viele Amerikaner arbeiten, wollten diese eine Thanksgivingparty organisieren. Da der Besitzer des Laguna Mar Hotels Amerikaner ist, hatte er ein Thanksgiving Dinner geplant und wir waren herzlich eingeladen zu einem Spezialpreis daran teilzunehmen. Also haben wir den gestrigen Tag am Pool verbracht und waren gegen Abend ganz gespannt auf das Dinner. Keiner von uns konnte sich so richtig vorstellen, ob wir wohl ein richtig traditionelles Thanksgiving Essen mit Truthahn und Pumpkin Pie bekommen würden, denn wir sind ja in Costa Rica und nicht in den Staaten. Doch der Koch war, für sein Alter, ziemlich erfahren und es wurde richtig aufgeahren! Als Vorspeise gab es frisches, selbstgebackenes Brot, Salat mit Walnüssen und ein bisschen Fisch. Und dann kam tatsächlich der Truthahn mit Kartoffelmus, Karöttchen und "Green Bean Cass Roll", vovon Megan die ganze Zeit Geschwärmt hatte. Das Essen war unglaublich lecker und zum krönenden Abschluss gab es auch den Pumpkin Pie, der auch superlecker ist!!!
Das Laguna Mar bei Nacht |
Als wir dann die Zimmer zu Gesicht bekamen, sind wir fast ausgeflippt und natürlich haben wir das Angebot, überschwänglich dankend, angenommen. Die Alternative wäre gewesen auf einen Bus zu warten, von dem keiner so richtig wusste wann er kommt und dann im schlechtesten Fall 4 Kilometer in der Dunkelheit nach Hause zu laufen.
Als wir dann, mit den Zimmerschlüsseln in der Tasche, an der Bar saßen konnte ich gar nicht glauben, dass ich in Costa Rica Thanksgiving feiere und überall von netten Menschen umgeben bin, die einem freie Hotelzimmer spendieren, einfach aus purer Freundlichkeit.
Ausblick am Morgen |
Heiße Dusche :D |
Ich teilte mir ein großes Doppelbett mit Megan und es war mal wieder ein gutes Gefühl nicht auf das klapperige Bettgestell eines Hochbetts zu starren. Am Morgen hatten wir ein unglaubliches Vogelkonzert und eine HEIßE DUSCHE! Das war Luxus pur!
Zum Frühstück gab es für mich Früchte und Toast, da ich immer noch voll vom Truthahn war.
Dazu kam noch das Katharina heute Geburtstag hat und wir geplant hatten nach Punta Islita in das andere Hotel zu gehen und dort ihren Geburtstag zu feiern.
Nachdem wir wieder in Corozalito waren gingen Rebecca und ich auf unsere Morgenschicht und dann machten wir uns auf den Weg nach Punta Islita. Natürlich kam kein Pick Up vorbei, sodass wir 5 Kilometer in der Mittagssonne gelwandert sind, aber wir konnten den schönen Ausblick genießen!
Den Rückweg mussten wir dann auch nur zur Hälfte laufen und nun sitze ich hier und kann gar nicht glauben, dass ich heute morgen in einem 130$ Hotelzimmer aufgewacht bin, da es mir schon wieder so weit weg vorkommt.
Morgen gehts schon wieder nach Sámara, also viel zu tun diese Woche.
Außerdem haben wir erschrocken festgestellt, dass unsere letzten 2 Wochen in Corozalito anbrechen und wir alle noch länger hierbleiben könnten wenn es ginge!
Comments
Post a Comment